News RSS-Feed

15.06.2018 Jens Böhnlein ist neuer Global Head of Office bei der Commerz Real

Quelle: Commerz Real
Jens Böhnlein (39) hat die Leitung des Bereichs Office und Industrial bei der Commerz Real übernommen. Damit ist er für das Assetmanagement des Büroimmobilienbestands der Commerz Real im Wert von etwa sieben Milliarden Euro verantwortlich. Vor seinem Einstieg bei der Commerz Real war der studierte Architekt seit 2017 als Global Head Office Solutions & Designs bei der österreichischen CA Immo AG tätig und davor in unterschiedlichen Führungspositionen bei Cushman & Wakefield. Erfahrungen sowie bei EY Real Estate, DTZ Zadelhof Tue Leung und JLL.

Susanne Bonfig, bisherige Leiterin des Bereichs, wechselt in das Digitalwerk und wird sich dort strategisch um das Thema digitales Immobilien-Assetmanagement für alle Nutzungsarten der Commerz Real kümmern. „Gerade die Digitalisierung unseres Kerngeschäfts ist eine unserer wichtigsten Prioritäten“, so Andreas Muschter, Vorsitzender des Vorstands der Commerz Real, „eröffnet sie uns doch den nötigen Raum, um die Immobilie mehr als bisher als Marktplatz zu begreifen und aus der Sicht ihrer Nutzer zu denken.“ Bonfig ist bereits seit 2012 bei der Commerz Real, davor war sie fünf Jahre im Commerzbank Konzern tätig.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!