News RSS-Feed

31.05.2018 FGvW verstärkt Immobilienrechtspraxis am Standort Köln

Dr. Markus Beaumart, Partner von Friedrich Graf von Westphalen & Partner
Die Wirtschaftskanzlei Friedrich Graf von Westphalen & Partner treibt ihr Wachstum und den Ausbau ihres Kölner Büros weiter voran. Voraussichtlich ab Juli 2018 verstärkt Dr. Markus Beaumart (51) als Partner den Bereich Immobilienwirtschaftsrecht am Standort Köln. Er wechselt von DLA Piper in die Praxisbereiche Anlagenbau, Immobilien und M&A von FGvW in Köln um die Partner Arnt Göppert, Dr. Uwe Steingröver und Dr. Jörn Zons.

Markus Beaumart hatte seine Anwaltstätigkeit 1996 im Kölner Büro der (damaligen) Kanzlei Oppenhoff & Rädler begonnen. Ende 2004 gehörte er zu den ersten Anwälten, die dem neugegründeten Kölner Büro von DLA Piper beitraten.
Markus Beaumart berät umfassend im Immobilienwirtschaftsrecht. Er verfügt über langjährige Erfahrung bei An- und Verkaufsvorhaben und in der Immobilienprojektentwicklung. Daneben berät Markus Beaumart nationale und internationale Unternehmen bei Anlagenbauvorhaben und Infrastrukturprojekten, häufig im Bereich Energie. Letzteres schließt die Vertretung vor Gerichten und Schiedsgerichten ein.

„Mit Markus Beaumart ergänzen und verstärken wir unsere erfolgreichen Praxen im Immobilienwirtschaftsrecht und im Bereich Anlagenbau am Standort Köln. Darüber hinaus wird Markus Beaumart bei den stark zunehmenden Immobilientransaktionen beraten, die wir kanzleiübergreifend in Köln, Frankfurt und Freiburg betreuen. Wir sind davon überzeugt, dass Markus Beaumart hervorragend in unsere Sozietät passt und wesentlich zum Erfolg des Kölner Standorts und der Gesamtsozietät beitragen wird. Es freut uns, dass es uns gelungen ist, in diesen Bereichen für weitere Verstärkung zu sorgen“, erklären Dr. Barbara Mayer und Carsten Laschet, Managing Partner von Friedrich Graf von Westphalen & Partner.

"An Friedrich Graf von Westphalen reizt mich das Konzept einer spezialisierten anwaltlichen Beratung von Wirtschaftsunternehmen auf höchstem Niveau bei gleichzeitig schlanken Strukturen", betont Markus Beaumart. „Ich freue mich darauf, die Bereiche Immobilienwirtschaftsrecht und Anlagenbau gemeinsam mit den neuen Kollegen von FGvW bearbeiten zu können.“









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!