News RSS-Feed

31.05.2018 FLE erwirbt Hotel- und Bürokomplex in Essen

Die FLE GmbH, ein Unternehmen der LFPI Gruppe, erwirbt für ihren luxemburgischen Spezialfonds eine mischgenutzte Hotel- und Büroimmobilie in Essen von einer schweizerischen Großbank. Nach Erwerb von drei Büroobjekten in Budapest und einer mischgenutzten Hotel- und Büroimmobilie im polnischen Breslau im Gesamtvolumen von etwa € 100 Millionen bedeutet dies die Rückkehr auf den deutschen Markt als Ankäufer und die Bestätigung, dass Deutschland immer noch ein Kernmarkt der FLE ist.

Über den Kaufpreis und weitere Details der Transaktion haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Beim Objekt handelt es sich um einen fast voll vermieteten Hotel- und Bürokomplex in Essen mit etwa 12.700 Quadratmetern an Mietfläche, der im Jahr 2002 errichtet wurde. Das Objekt befindet sich am Rande der Innenstadt in Essen, in unmittelbarer Nähe des Essener Rathauses. Der Ankermieter ist die Welcome-Hotelgruppe.

Dr. Alexander Klafsky, Geschäftsführer der FLE GmbH, erläutert: „Durch den Nutzungsmix von Büro und Hotel weist das Objekt eine hohe Risikodiversifikation in hervorragender Essener Innenstadtlage auf und entspricht mit seinem modernen technischen Standard genau unseren Investmentanforderungen. Wir haben bereits mehrere Objekte im Bestand, die eine ähnliche Mischnutzung aufweisen und diese Objekte haben sich in den letzten Jahren durch sehr stabile Performance und hohen Cash Flow ausgezeichnet.“

Für 2018 sind weitere Ankäufe in Deutschland und CEE geplant und auch bereits aktiv in der Umsetzung.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!