News RSS-Feed

31.05.2018 Berliner Mietshäuser 2018 – Wer kaufen will, muss schnell sein

Seit vielen Jahren boomt der Immobilienmarkt unserer Hauptstadt. Jahr für Jahr werden neue Verkaufsrekorde gebrochen und trotz des konstant hohen Preisniveaus drängen immer mehr Akteure auf den Markt. Das knappe Angebot und die große Konkurrenz bedingen ein entschlossenes und zielstrebiges Vorgehen der Investoren, von der Erstbesichtigung über die Prüfung der Immobilie bis hin zur finalen Ankaufsentscheidung und dem abschließenden Notartermin.

Diese Professionalität müssen auch die Makler an den Tag legen: Mit einer von Anfang an umfassenden Präsentation des Hauses, einer lückenlosen Objektdokumentation, einem straffen Terminplan für die gesamte Due Diligence und letztlich der Herbeiführung einer Einigung über den Kaufpreis und die wesentlichen Konditionen des Kaufvertrages.

So konnte das Berliner Maklerhaus RHE Grundbesitz diesen Mai (2018) ein Eckmietshaus der Gründerzeit in begehrter Westberliner Innenstadtlage vermitteln:
„Von der Auftragserteilung an einem Montagabend, über die Besichtigung mit dem Kaufinteressenten und der darauffolgenden technischen und kaufmännischen Prüfung dauerte es ganze vier Tage bis am Freitag der Notarvertrag geschlossen werden konnte. Meine Hochachtung vor der professionellen Leistung aller an der Vorbereitung und Durchführung der Transaktion Beteiligten, ohne die so eine Geschwindigkeit bei hoher Qualität nicht realisierbar gewesen wäre“, sagt hierzu Leonard Rieck, Gesellschafter von RHE Grundbesitz.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!