News RSS-Feed

30.05.2018 HSH Nordbank finanziert Hamburger Wohnportfolio für Round Hill

Die HSH Nordbank stellt Round Hill Capital 113,5 Mio. Euro für den Ankauf eines überwiegend wohnwirtschaftlich genutzten Portfolios in Hamburg zur Verfügung. Das Portfolio umfasst zwölf Objekte, überwiegend in Premiumlagen rund um die Hamburger Alster. Knapp 26.000 qm Fläche verteilen sich auf 298 Wohnungen, hinzukommen 3.480 qm Nutzfläche in 22 Gewerbeeinheiten. Für die Gebäude sind Sanierungsarbeiten vorgesehen und einige der Häuser werden um Dachgeschosse aufgestockt, so dass voraus-sichtlich zusätzlich rund 2.900 qm neue Wohnfläche entsteht.

Round Hill Capital ist ein führendes Unternehmen für Immobilieninvestments, -entwicklung und Asset Management und hat seit Gründung im Jahr 2002 über 6,5 Mrd. Euro in europäische Immobilienbestände investiert. Round Hill hat bisher in Europa mehr als 100.000 Wohneinheiten erworben und zählt in diversen Ländern zu den größten privaten Wohnungsvermietern. „Wir freuen uns auf die erneute Zusammenarbeit mit der HSH Nordbank, die bei diesem Portfolio in ihrem Heimatmarkt eine ganz besonders tiefgehende Expertise vorgewiesen hat“, so Round Hill Capital.

„Die Gebäude des Alsterportfolios bestechen durch ihre attraktive Lage in den gesuchten Stadtteilen Eppendorf, Winterhude und Uhlenhorst, in direkter Nähe der Alster“, sagte Peter Axmann, Leiter Immobilienkunden bei der HSH Nordbank. „Round Hill Capital haben wir bereits bei anderen Projekten als versierte, international tätige Immobilienspezialisten mit ausgezeichneten Marktkenntnissen auch in deutschen Metropolregionen wie Hamburg kennengelernt.“











Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!