News RSS-Feed

29.05.2018 C-QUADRAT übernimmt 51% an französischem Investment Manager

Die C-QUADRAT Investment AG setzt ihren Internationalisierungskurs fort und expandiert nach Frankreich. Das Unternehmen übernimmt 51 Prozent der Anteile an Advenis Investment Managers, mit Sitz in Paris. 49 Prozent verbleiben bei den bestehenden Aktionären, Advenis S.A.

„Mit dieser Akquisition wollen wir das kontinuierliche Wachstum des C-Quadrat Kerngeschäfts vorantreiben und gleichzeitig regional diversifizieren. Wir freuen uns, in Advenis einen erfahrenen Partner gefunden zu haben, der den französischen Markt kennt und über einen ausgezeichneten Track-Record verfügt“, sagt C-Quadrat Vorstand Carlos Mendez de Vigo.

Der französische Markt ist, mit einem Volumen von etwa 3,5 Billionen Euro, der drittgrößte Europas. C-Quadrat möchte zusätzlich zu den Produkten von Advenis auch eigene Fonds in Frankreich vertreiben. Umgekehrt sollen die europäischen Equity Produkte von Advenis in den etablierten C-Quadrat Märkten angeboten werden.

Mit der Expansion nach Paris ist C-Quadrat, neben London und Frankfurt, in den bedeutendsten europäischen Finanzmetropolen vertreten. „Dieser Schritt führt uns unserem Ziel, einer der führenden europäischen Asset Manager zu werden, wieder ein Stück näher“, so Mendez de Vigo.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!