News RSS-Feed

29.05.2018 Savills vermittelt Single-Tenant-Immobilie in München-Pasing

Eine Single-Tenant-Immobilie in der Landsberger Straße 410d/412 im Münchener Stadtteil Pasing wechselte nun den Besitzer: Verkauft wurde das Objekt von einer Objektgesellschaft der Advantum im Rahmen eines Share Deals an einen institutionellen Investor. Seit 20 Jahren nutzt der Freistaat Bayern das Objekt vollständig – dieses langfristige Mietverhältnis bleibt auch unter dem neuen Eigentümer bestehen. Das international tätige Immobiliendienstleistungs-Unternehmen Savills war exklusiv für die Vermarktung der Immobilie zuständig und beratend tätig.

„Die Immobilie liegt in einem aufstrebenden Umfeld, da aktuell zahlreiche Entwicklungen auf der Achse von Laim bis Pasing realisiert werden. Zudem wird das Grundstück zukünftig nahe der U5 liegen und somit infrastrukturell gut angebunden sein”, sagt Michael Gail, Associate Director Investment und Teamleader Investment bei Savills in München. „Mit der staatlichen Institution hat der neue Eigentümer darüber hinaus einen zuverlässigen und beständigen Ankermieter – diese Faktoren zusammen machen das Objekt zu einem langfristigen und sicheren Investmentcase.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!