News RSS-Feed

28.05.2018 Kite mietet 10.000 m² im SEGRO Park Amsterdam Airport

SEGRO hat Kite Pharma (Kite) als Mieter für 10.000 Quadratmeter Gewerbefläche im SEGRO Park Amsterdam Airport (SPAA) gewinnen können. Kite, ein Tochterunternehmen von Gilead Sciences, ist auf die Entwicklung neuartiger Krebsimmuntherapieprodukte spezialisiert.

Der SPAA ermöglicht eine multifunktionale Nutzung und ist auf Nachhaltigkeit ausgerichtet, was das Erreichen des Nachhaltigkeitszertifikates BREEAM Excellent ermöglichte. So wurde das Gebäude unter anderem mit modernsten Solarmodulen und einem Wärmespeicher ausgestattet, der Wärme oder Kälte im Boden speichert, so dass die Flächen bei Bedarf jederzeit beheizt oder gekühlt werden kann.
Zudem zeichnet sich der SPAA durch seine Nähe zum Schiphol Flughafen und zur Metropole Amsterdam aus. Die optimale Infrastruktur mit direkter Anbindung an die Autobahnen A4/A5, Zugverbindungen und an den öffentlichen Nahverkehr machen den Standort zu einem erstklassigen Logistik-Hotspot.

Wachstum am Standort möglich

Der SPAA bietet Kite außerdem mögliche Flächen für ein zukünftiges Wachstum am Standort. Derzeit baut SEGRO die zweite Phase, die bis Ende 2018 abgeschlossen sein soll und aus verschiedenen Leichtindustrieanlagen bestehen wird. Noch in diesem Jahr wird SEGRO mit dem Bau einer weiteren 10.000 Quadratmeter großen Logistikeinheit auf dem SPAA-Gelände beginnen. Das Gesamtprojekt umfasst insgesamt über 100.000 Quadratmeter Logistik- und Industriefläche.

„Abgesehen von der Lage, der Flexibilität und der Nachhaltigkeit der Immobilie ist es für uns besonders wichtig, dass unsere personalisierten Zelltherapien konsequent in modernsten Anlagen hergestellt werden können. Alle Umweltfaktoren müssen unseren hohen Ansprüchen genügen. Wir wollen mit Unternehmen zusammenarbeiten, die wie wir in die Zukunft blicken – genau das bietet uns SEGRO. Deshalb gehen wir diese Partnerschaft gerne ein und freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit“, sagt Markwin Velders, VP Operations and Managing Director bei Kite.

„Wir freuen uns, Kite in unserem neuesten Projekt begrüßen zu dürfen und sie bei ihrer Strategie, Krebspatienten lebensrettende Therapien anzubieten, unterstützen zu können“, sagt Tijs Derison, Head of SEGRO Benelux.

Bei dieser Transaktion wurde SEGRO von JLL und CBRE sowie Stibbe beraten. Kite wurde von Cushman&Wakefield und NautaDutilh beraten.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!