News RSS-Feed

25.05.2018 J.P. Morgan und LGT kaufen Büroportfolio mit 100.000 m² Mietfläche

Ein von J.P. Morgan Asset Management gemanagter Fonds und die LGT Capital Partners AG haben ein Portfolio bestehend aus vier Büroimmobilien im Großraum München (zwei Objekte), Köln und Düsseldorf erworben. Die Verkäuferseite wurde von der Publity AG im Rahmen ihres Asset Management-Mandats vertreten.

Die erworbenen Objekte wurden zwischen 2000 und 2003 erbaut, haben eine Gesamtmietfläche von ca. 100.000 qm und sind nahezu vollständig vermietet. Das Portfolio zeichnet sich durch eine attraktive Multi-Tenant Struktur mit namhaften Mietern aus verschiedenen Branchen sowie eine hohe Objektqualität und die gute Verkehrsanbindung aus.

DLA Piper und NAI Apollo haben die Verkäufer bei der Transaktion beraten. J.P. Morgan Asset Management wurde von Hengeler Mueller und Ernst & Young und LGT Capital Partners AG von Gleiss Lutz begleitet. Über weitere Details der Transaktion haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!