News RSS-Feed

24.05.2018 OFB verkauft Hotelimmobilie Ruby in Düsseldorf an Deka Immobilien

© OFB
Die OFB Projektentwicklung GmbH gewinnt einen Käufer für eine Hotelimmobilie in der Düsseldorfer Innenstadt. Die Deka Immobilien hat sich das 6.500 Quadratmeter große Gebäude mitsamt einer Tiefgarage mit 67 Stellplätzen für den Spezialfonds WestInvest TargetSelect Hotel kaufvertraglich gesichert. Diese Flächen sind für ein Hotel mit 170 Zimmern vorgesehen, die an die Ruby Hotels & Resorts GmbH vermietet sind, sowie ein Theater im Untergeschoss. Aktuell finden umfangreiche Umbauarbeiten statt. Die Eröffnung des Hotels "Ruby Leni" ist für April 2019 geplant.

Das "Leni" ist das zweite Hotel der Ruby-Gruppe in Düsseldorf. Der Name nimmt auf die Vergangenheit des Standorts Bezug. Ab 1910 stand hier das Düsseldorfer Operettenhaus, von 1951 bis 1970 das Düsseldorfer Schauspielhaus. "Leni“ ist eine Anspielung auf den Charakter Helena aus Goethes Faust, der hier in der legendären Inszenierung mit Gustaf Gründgens erstmalig aufgeführt wurde. Die Gestaltung des Interieurs spiegelt diese theaterbezogene Historie wider. Dabei wird das Leni dem "Lean Luxury"-Konzept der Marke treu bleiben, das Michael Struck, Gründer und CEO von Ruby, wie folgt erläutert: "Bei der Gestaltung unserer Zimmer orientieren wir uns an modernen Luxusyachten, indem wir Komfort und hochwertige Details auf kleiner Fläche unterbringen." Nützliche Details wie Tablet-PCs auf allen Zimmern, um perfekt informiert zu sein, Fahrräder für die Sightseeing-Tour und das hauseigene Ruby Radio runden das außergewöhnliche Angebot ab.

Das Forum Freies Theater, das seit seiner Gründung im Jahr 1999 freier Kunst einen Ort für Produktionen und Veranstaltungen bietet, verbleibt im Untergeschoss des Gebäudes.

Begleitet wurde der Asset Deal seitens OFB von der Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH. Deka Immobilien wurde durch GSK Stockmann beraten. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!