News RSS-Feed

24.05.2018 Ankaufsmarathon: Rock Capital kauft Einkaufszentrum IAZ bei München

Fotocredit: Rock Capital Group
Der Projektentwickler und Vermögensverwalter Rock Capital Group aus Grünwald konnte in einem sehr aufwendigen 3 jährigem Prozess jetzt den Ankauf aller WEG-Anteile an dem Einkaufszentrum IAZ in Unterschleißheim abschließen. Bei dem Einkaufszentrum IAZ handelt es sich um ein ca. 9.000 m² großes Grundstück direkt am Rathausplatz und der S-Bahn-Station von Unterschleißheim auf dem sich umfangreiche Läden, Gastronomie, Büros, Praxen und Wohnungen mit ca. 10.000 m² Flächen im Zentrum von Unterschleißheim befinden.

Das Einkaufszentrum wurde im Jahre 1984 erstellt und besteht aus 65 WEG-Einheiten die auf insgesamt ca. 180 Eigentümer verteilt waren und sich zwischenzeitlich in einem nichtmehr zeitgemäßen Zustand befinden. Nach dem vollständigen Ankauf ist jetzt die zügige Neuplanung des Areals gemeinsam mit der Unterschleißheimer Gemeinde mit Einbezug des benachbarten Postareals sowie des Rathauses vorgesehen. Es soll ein neues Stadtzentrum am Rathausplatz mit umfangreichem Einzelhandel wie Vollsortimenter, Drogeriemarkt, Biomarkt, Gastronomie, Cafes, Discounter und vielen regionalen privaten Einzelhändlern sowie auch notwendigen Büros, Praxen, Wohnungen und einem Gesundheitszentrum entstehen und den Rathausplatz und das Zentrum von Unterschleißheim wieder mit Leben, Einkauf, Unterhaltung und Begegnung für die Unterschleißheimer Bürger erfüllen.

„Wir sind sehr erleichtert, dass wir jetzt nach 3-jährigem Ankaufsmarathon die letzte Einheit im IAZ in Unterschleißheim beurkunden und nun 100% der Anteile erwerben konnten. Es war ein extrem schwieriges Unterfangen von 180 Eigentümern in unzähligen Verhandlungen und Ankäufen insgesamt 65 Einzeleinheiten zu erwerben. Es kamen immer wieder Momente wo wir kurz davor waren diese Herausforderung aufzugeben,“ so Christian Lealahabumrung, Geschäftsführer der Rock Capital Group.

Peter G. Neumann, ebenfalls Geschäftsführer der Rock Capital Group, fügt hinzu, „Jetzt kommt eigentlich erst die richtige Arbeit für uns, die Neuplanung des neuen Stadtzentrums gemeinsam mit der Gemeinde und dem benachbarten Postgelände. Insofern liegt jetzt noch ordentliche Arbeit vor uns aber ein ganz wichtiger Schritt für dieses Projekt konnte jetzt endlich nach 3 Jahren abgeschlossen werden. Wir sind dem Bürgermeister Christoph Böck (SPD) und dem zweiten Bürgermeister Stefan Krimmer (CSU) für Ihre Unterstützung in diesem schwierigen Prozess sehr dankbar und freuen uns auf eine gemeinsame zügige Entwicklung und Realisierung des neuen Stadtzentrums für Unterschleißheim.“











Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!