News RSS-Feed

23.05.2018 STERN schließt Privatplatzierung von Anleihe erfolgreich ab

Die STERN IMMOBILIEN AG, ein aktiver Immobilienmanager und Objektveredler, hat die Privatplatzierung einer besicherten Anleihe mit einem Emissionsvolumen von bis zu 15 Mio. Euro und einer Laufzeit von 5 Jahren erfolgreich abgeschlossen. Das aktuelle Emissionsvolumen der 6,25 % STERN IMMOBILIEN AG Anleihe 18/23 beträgt über 9 Mio. Euro. Damit hat die STERN IMMOBILIEN AG ihr Zielvolumen bei der Anleihe erreicht. Investoren, die zuvor in der Anleihe 13/18 bereits investiert waren, haben die Möglichkeit zur Neuinvestition genutzt. Zudem konnten Anleihen neu platziert werden, die zu einem Mittelzufluss bei der STERN IMMOBILIEN AG von knapp 3 Mio. Euro führen. Die zufließenden Mittel sollen für den weiteren Ausbau des Immobilienbestandes genutzt werden. Das noch nicht emittierte Volumen steht zudem opportunistisch für den weiteren Ausbau des Immobilienportfolios zur Verfügung. Die STERN IMMOBILIEN AG Anleihe 13/18 wurde plangemäß am heutigen 23. Mai 2018 zurückgezahlt.

Der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS unterstützt die Transaktion als Ankerinvestor. Die KFM Deutsche Mittelstand AG stuft die Anleihe in ihrem KFM-Mittelstandsanleihen-Barometer als attraktiv mit 4 von 5 möglichen Sternen ein. Die Notierungsaufnahme der Anleihe im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse erfolgt morgen, den 24. Mai 2018. Die Bankhaus Scheich Wertpapierspezialist AG begleitete die Transaktion als Lead Arranger.

Iram Kamal, Mitglied des Vorstands der STERN IMMOBILIEN AG, erläutert: „Wir befinden uns permanent in Gesprächen hinsichtlich weiterer Immobilieninvestments. Die neue Anleihe ist ein Baustein der Finanzierung und bietet uns die Möglichkeit, flexibel Opportunitäten zu nutzen.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!