News RSS-Feed

23.05.2018 PATRIZIA kauft Forum Landsberger Allee in Berlin von Peakside

Fotocredit: PATRIZIA Immobilien AG
Die PATRIZIA Immobilien AG hat in Berlin das gemischt genutzte Stadtquartier Forum Landsberger Allee erworben. Das Gebäude im Prenzlauer Berg mit einer vermietbaren Fläche mit mehr als 35.000 Quadratmetern ist langfristig nahezu vollständig an einen breiten Nutzermix vermietet. Verkäufer ist Peakside Capital, ein unabhängiger, eigentümergeführter Real Estate Investment Manager.

„Wir freuen uns, dass wir diese Core-Immobilie in der wachsenden und weltweit gefragten Metropole mit einem vielfältigen Nutzermix aus Büro, Praxen, Hotel, Hostel, Einzelhandel und Parken identifizieren und für unsere Kunden erwerben konnten“, erläutert Daniel Dreyer, Head of Acquisitions Commercial bei PATRIZIA.

Der Ankauf erfolgt für die PATRIZIA GrundInvest, um privaten Investoren die Möglichkeit zu bieten, an der attraktiven Entwicklung des Immobilienmarktes in der Hauptstadt zu partizipieren. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Boris Schran, Gründungspartner von Peakside Capital, äußerte sich dazu wie folgt: “Das Forum Landsberger Allee ist ein hervorragendes Beispiel für die Fähigkeit von Peakside, eine anspruchsvolle Immobilie mit zahlreichen komplizierten Aufgabenstellungen durch fokussierte Asset Management Maßnahmen, langjährige Erfahrung und Marktkenntnis zu einer Core-Immobilie zu entwickeln, die den hohen Anforderungen großer institutioneller Anleger entspricht“.

Das Forum Landsberger Allee an der Landsberger Allee/Ecke Storkower Straße im Stadtteil Prenzlauer Berg an der Grenze zu Friedrichshain wurde 1996 errichtet, wobei über ein Drittel der Mietflächen seit 2015 neu ausgebaut worden sind. Neben verschiedenen Einzelhandels-, Büro- und Praxis- sowie Parkhausflächen gibt es ein Hotel und ein Hostel. Zu den Ankermietern gehören unter anderem Rewe und die Drogeriemarktkette dm. Das Parkhaus mit 469 Stellplätzen wurde erst kürzlich umfänglich saniert. Mit der S-Bahn-Station Landsberger Allee der Berliner Ringbahn, Straßenbahn- und Bushaltestellen ist der Standort hervorragend an den öffentlichen Personennahverkehr angeschlossen.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!