News RSS-Feed

22.05.2018 Hannes Gutmeier ist neuer CIO bei SORAVIA

Hannes Gutmeier (49) übernimmt als Chief Information Officer (CIO) die IT-Verantwortung in der SORAVIA Gruppe, zu der neben dem Kerngeschäft der Immobilien-Projektentwicklung auch diverse Tochterunternehmen, wie z.B. die ifa Institut für Anlageberatung AG, gehören. Der gebürtige Steirer zählt zu den bekanntesten und besten IT-Köpfen des Landes und konnte in der Funktion als CIO bei prominenten Unternehmen (Buwog Gruppe, Immofinanz Group, conwert Immobilien Invest SE) die besonderen Herausforderungen der Immobilienentwicklung und deren Digitalisierung auf ein neues Niveau heben. 2015 mit dem „SAP Innovation Award“ ausgezeichnet, folgte im Jahr darauf die Auszeichnung zum „CIO des Jahres 2016“ im Rahmen des Confare CIO Awards.

Auf dem neuen Posten angekommen setzt Hannes Gutmeier klare Ziele: „Eine intelligente Digitalstrategie macht aus Herausforderungen ehrliche Chancen. Für neue Produkte wie auch neue Geschäftsfelder sowie für Prozessoptimierungen, die man auf allen Unternehmens-ebenen, vor allem aber auch auf Kundenseite, spüren wird“, gibt er erste Einblicke in seine Pläne als neuer IT-Leiter bei SORAVIA.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!