News RSS-Feed

22.05.2018 Projekt KOLBENHÖFE: Joint Venture von Otto Wulff und Rheinmetall

Die Otto Wulff Projektentwicklung GmbH und Rheinmetall Immobilien GmbH gründen eine Joint-Venture-Gesellschaft für das gemeinsame Immobilienprojekt KOLBENHÖFE. Zusammen wollen die Partner eine Fläche von rund 46.000 Quadratmeter auf sieben Baufeldern weiter entwickeln und bebauen.

Mit der Kolbenwerk e.G., der Altonaer Spar- und Bauverein eG (altoba), Otto Wulff und Rheinmetall Immobilien stehen nun alle Partner für die Kolbenhöfe fest. Ergänzend zum Joint Venture von Otto Wulff und Rheinmetall Immobilien plant die altoba, auf den Flächen an der Friedensallee 128 in Hamburg-Ottensen bis 2021/2022 rund 120 öffentlich geförderte Wohnungen zu errichten. Darüber hinaus sind rund zehn frei finanzierte Wohnungen geplant.

„Wir freuen uns, bei diesem einzigartigen Vorhaben dabei zu sein“, so Andreas Seithe, Geschäftsführer der Otto Wulff Projektentwicklung GmbH. „Das Areal der Kolbenhöfe spiegelt in großen Teilen die bewegte Geschichte Ottensens wieder. Als hanseatisches Familienunternehmen dazu beizutragen, wie hier nun der Stadtteil Ottensen wächst, ist eine spannende Aufgabe und gleichzeitig Herausforderung.”

„Mit der Otto Wulff Projektentwicklung, einem Hamburger Traditionsunternehmen, haben wir einen erfahrenen und weitsichtigen Partner für das Joint Venture gefunden. Die Firma Otto Wulff hat bereits in ihren anderen Projekten gezeigt, wie sich Geschichte bewahren und Zukunft schaffen lässt. Ein perfekter Partner für die Kolbenhöfe“, so Holger Gradzielski, Geschäftsführer von Rheinmetall Immobilien. „Da jetzt alle Partner für die Kolbenhöfe feststehen, biegt die Projektvorbereitung nun auf die Zielgerade ein.”

Bei der Auswahl der Partner und bei der Durchführung der Transaktionen wurde Rheinmetall Immobilien durch Grossmann & Berger unterstützt.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!