News RSS-Feed

18.05.2018 Noerr berät HRE beim Verkauf von 16,5 % der Deutschen Pfandbriefbank

Die europäische Wirtschaftskanzlei Noerr hat die Hypo Real Estate Holding GmbH (HRE) bei der erfolgreichen Veräußerung von ca. 22 Millionen Inhaberaktien der börsennotierten Deutschen Pfandbriefbank AG beraten. Nach dem Verkauf ist die Hypo Real Estate noch mit ca. 3,5 % an der Deutschen Pfandbriefbank beteiligt. Alleingesellschafter der HRE Holding ist der Finanzmarktstabilisierungsfonds – FMS der Bundesrepublik Deutschland, der durch die Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH verwaltet wird.

Die Aktien wurden ausschließlich institutionellen Investoren im Rahmen eines beschleunigten Bookbuilding-Verfahrens angeboten. Als Cornerstone-Investor erwarb die RAG-Stiftung Aktien in Höhe von ca. 4,5 % des Grundkapitals der Deutschen Pfandbriefbank.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!