News RSS-Feed

17.05.2018 Instone Real Estate schafft Baurecht für 210 Wohnungen in Bonn

Die Instone Real Estate Development GmbH hat für das Areal des ehemaligen Paulusheims im Bonner Stadtteil Endenich planmäßig neues Baurecht geschaffen. Der Projektentwickler plant, dort zeitnah den Bau von rund 210 Miet- und Eigentumswohnungen umzusetzen. Der Rat der Stadt Bonn hat den entsprechenden Bebauungsplan am 3. Mai 2018 beschlossen.

„Wir freuen uns, den Bebauungsplan nun in die Tat umsetzen zu können und werden bereits im Sommer mit dem Vertrieb der Wohnungen starten“, erklärt Andreas Gräf, CDO der Instone Real Estate Group und COO für NRW und Rhein-Main.

Auf dem rund 21.000 Quadratmeter großen Gelände in der Sebastianstraße entsteht das neue Wohnquartier „Schumanns Höhe“, das verschiedene Wohnformen miteinander vereint. Instone wird neben Eigentumswohnungen gezielt unterschiedliche Wohnformen für ältere Bevölkerungsschichten anbieten.

Stefan Dahlmanns, Instone-Niederlassungsleiter Nordrhein-Westfalen, ergänzt: „Das neue Quartier entsteht in begehrter Bonner Lage. Wir sind daher zuversichtlich, bis zum Baubeginn Ende 2018 bereits einen Großteil der Wohnungen verkauft zu haben.“ Die ersten vorbereitenden Baumaßnahmen werden zeitnah beginnen. Bis Ende 2020 sollen alle Wohnungen bezugsfertig sein.

In Bonn-Endenich entwickelt Instone außerdem auf dem rund 60.000 Quadratmeter großen west.side-Areal in den kommenden Jahren mehr als 550 Miet- und Eigentumswohnungen sowie mehr als 40.000 Quadratmeter Geschossfläche mit gewerblicher Nutzung.











Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!