News RSS-Feed

16.05.2018 Habitalix mit Business-Partner und frischem Kapital auf Wachstumskurs

Habitalix, die moderne Full-Service-Hausverwaltung mit innovativer Online-Plattform zur Immobilienverwaltung und Echtzeitkontrolle für den Eigentu?mer, gewinnt neue Partner und erhält weitere Finanzierung für die nächsten Wachstumsschritte.

Peyvand Jafari, Geschäftsführer der PLUTOS Group und engagierter PropTech-Förderer, erhöht in dieser Finanzierungsrunde sein früheres Investment in Habitalix ebenso wie Pioneers Ventures, ein Seed-Investor, der europaweit in innovative Unternehmen investiert.

Investoren, die neu einsteigen, sind neben der BERBUS|A, die Unternehmensgruppe DelPro, der Immobiliendienstleister Oracom und die Vertriebsgesellschaft Limes. Mit der Berliner Business Allianz (BERBUS|A) konnte Habitalix einen Kooperationspartner gewinnen, der an vielen Stellen der Wertschöpfungskette aktiv ist. Neben frischem Kapital gewinnt Habitalix durch die neuen Kooperationen sowohl umfangreiche Marktexpertise als auch für die Expansionsstrategie wertvolle Netzwerke in der Immobilienwirtschaft.

Patrick Lari, Gründer und Geschäftsführer von Habitalix: „Wir freuen uns sehr über das entgegengebrachte Vertrauen und das Investment in unser Geschäftsmodell. Unsere Partner eröffnen uns weitere Entwicklungsperspektiven und bringen frische Ideen mit. Mit dem neuen Input an Kapital und Expertise werden wir unser Unternehmenswachstum schwungvoll vorantreiben.“

Habitalix wurde 2016 gegründet und konnte früh alteingesessene Immobilienunternehmen für sich gewinnen. Seit 2018 ist das Unternehmen aktiv am Markt und wächst stetig. Mit dem digitalen Ansatz und der Kombination aus innovativer Technologie und menschlichem Know-how gewinnt Habitalix versierte Immobilieneigentümer als Kunden und verwaltet bereits heute Immobilien im Wert von mehr als 80 Millionen Euro.

Neben allgemeinen Leistungen der Hausverwaltung bietet Habitalix Eigentümern kaufmännische und technische Services an. Eigentümer erhalten damit eine ganzheitliche Hausverwaltung mit Zusatzleistungen und können mittels Online-Portal in Echtzeit alle relevanten Daten zu ihren Wohneinheiten einsehen. Habitalix bietet seine Services in der Hausverwaltung aktuell am Standort Berlin-Brandenburg an, eine Expansion ist noch im Jahr 2018 geplant.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!