News RSS-Feed

16.05.2018 Mindspace erwirbt führendes Coworking-Unternehmen aus Amsterdam

Mindspace, der führende Anbieter für hochwertige und inspirierende Coworking-Spaces, gab heute bekannt, dass er eine Partnerbeteiligung an KleinKantoor (“KK”) erworben hat. High-end Coworking-Betreiber KleinKantoor ist mit sieben Standorten in Top-Lagen in Amsterdam und Utrecht einer der größten Anbieter in den Niederlanden. Alle bestehenden und zukünftigen Standorte von KleinKantoor werden Teil der Mindspace-Marke.

„Amsterdam ist einer der am stärksten umkämpften und schwierigsten Märkte Europas. Die Stadt erfreut sich eines starken Wirtschaftswachstums und verzeichnet einen sehr geringen Leerstand an Büroflächen. Der Gründer von KleinKantoor, Emiel Doorgeest, hat zusammen mit der RJB Group of Companies ein einzigartiges Portfolio an erstklassig gelegenen Coworking-Spaces in außergewöhnlichen Gebäuden aufgebaut”, so Dan Zakai, Mitgründer und CEO von Mindspace. „Wir haben viele Gemeinsamkeiten zwischen Mindspace und KleinKantoor festgestellt, unter anderem der besondere Fokus auf erstklassige Standorte, Design und exzellenter Mitglieder-Service. Wir freuen uns über unseren Eintritt in den niederländischen Markt und erwarten eine nahtlose Implementierung von Mindspace.”

Emiel Doorgeest, Gründer von KleinKantoor, sagt: „Gemeinsam mit Mindspace stärken wir unsere Position als führender Anbieter in den Niederlanden. Wir freuen uns, unseren Mitgliedern ein noch unvergesslicheres Coworking-Erlebnis durch das inspirierende, künstlerische Design zu bieten, das Mindspace so einzigartig macht. Das KleinKantoor-Team und ich sind begeistert, Teil von Mindspace zu werden.”

Nach der Übernahme wächst das Portfolio von Mindspace auf 25 Standorte mit einer Fläche von über 80.000 Quadratmetern. In Europa ist Mindspace damit in sechs Ländern und zwölf Städten vertreten. Einige der KleinKantoor-Standorte werden, angelehnt an das Mindspace-Design und die globalen Standards von Mindspace, neu gestaltet.

Dentons Boekel N.V. hat zusammen mit Meitar Liquornik Geva Leshem Tal Mindspace bei der Übernahme beraten. KleinKantoor wurde von Van Diepen - Van der Kroef bei dem Deal beraten.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!