News RSS-Feed

16.05.2018 VIVUM eröffnet Standort in Frankfurt, Grimm kommt von MPC Capital

Die Hamburger Fondsboutique VIVUM, Spezialist für Private Equity und Mezzanine-Investments in Immobilienprojektentwicklungen, hat ein Büro in Frankfurt eröffnet. Das Frankfurter Büro verantwortet künftig das Kerngeschäft der Mezzanine-Finanzierung für Projektentwicklungen in der Metropolregion Frankfurt und im Süden Deutschlands. Neben der Konzeption und Umsetzung neuer VIVUMInvest Fonds innerhalb des bestehenden Geschäftsmodells, wird VIVUM zukünftig Value add- und Bestandsfonds für institutionelle Investoren initiieren, deren Funding sowie das Management aus Frankfurt heraus erfolgen sollen. Die Aktivitäten am Standort Frankfurt sollen aus einer eigenständigen Gesellschaft heraus geführt werden. Nico Grimm und Tim Sebastian Giess werden den neuen Standort leiten. Grimm kommt von MPC Capital, wo er Head of Acquisition and Development des Student Housing/ Micro Living-Brands „STAYTOO“ war. Zuvor arbeitete er bereits acht Jahre für die VIVUM in Hamburg als Investmentmanager. Von dort kommt auch Giess, der bisher die Frankfurter Investments der VIVUM aus Hamburg heraus betreut hat. Grimm und Giess stammen beide ursprünglich aus der Metropolregion Frankfurt.

"VIVUM Fonds sind seit Jahren deutschlandweit investiert. Im Frankfurter Raum haben wir bereits mehr als elf Projektentwicklungen und Revitalisierungen finanziert. Wir glauben, dass eine noch stärkere Präsenz in der Mainmetropole und dem Süden Deutschlands, verbunden mit einem engeren Netzwerk der hier ansässigen Eigentümer, Entwickler, Makler und Investoren, zusätzliche Opportunitäten erzeugen wird. Die Büroeröffnung ist daher ein wichtiger Meilenstein für die VIVUM Gruppe.“, sagt Moritz Eversmann, Gründer und Geschäftsführer.

Nico Grimm ergänzt: "Der Immobilienmarkt in der Metropolregion Frankfurt wird in den nächsten Jahren zusätzlich an Dynamik und Geschwindigkeit aufnehmen. Wir freuen uns sehr, die Erfolgsgeschichte der VIVUM hier und im Süden Deutschlands weiter fortzusetzen.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!