News RSS-Feed

16.05.2018 HanseMerkur vermietet rund 3.600 m² Bürofläche im BONNJOUR

Die HanseMerkur Grundvermögen AG hat in ihrem Büroneubau BONNJOUR in Bonn rd. 3.600 qm Bürofläche an die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) vermietet. Die ca. 9.800 m² umfassende Office-Immobilie BONNJOUR liegt im Bonner Bundesviertel und wurde von der CODIC Development GmbH im Rahmen eines Share Deals für einen offenen Immobilienspezialfonds der HanseMerkur Grundvermögen AG ohne Vorvermietung erworben. Mit der Anmietung der rd. 3.600 qm durch die BImA ist das vor kurzem fertiggestellte Bürogebäude zu knapp 80 Prozent vermietet, die Vollvermietung soll bis zur Jahresmitte erreicht werden. Die Vermietung an die BImA erfolgte mit maßgeblicher Unterstützung durch die CODIC Development GmbH und Udelhofen Immobilien GmbH in Bonn.

Der für die Vermietung verantwortliche Projektleiter der HanseMerkur Grundvermögen AG, Hans Hermann Kofoet, sagt: „Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, diesen attraktiven Mieter zu gewinnen. Die zentrale Lage und der moderne Ausstattungsstandard des Objektes waren letztendlich entscheidend für die Anmietung.“










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!