News RSS-Feed

15.05.2018 Dietmar Amels leitet Projektentwicklungssparte bei Capital Bay

Foto: Dietmar Amels (Quelle: Heleen Berkemeyer)
Die Berliner Capital Bay GmbH hat Dietmar Amels zum Geschäftsführer der Capital Bay Construction & Development GmbH ernannt. Seit dem 1. April verantwortet er die Aktivitäten der Projektentwicklungs-Tochter von CapitalBAY und ist für den Ausbau des Bereiches Procurement sowie der Weiterentwicklung aller bautechnischen Prozesse und Projekte innerhalb der gesamten CapitalBAY-Gruppe zuständig.

Dietmar Amels blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche, insbesondere in der Wohnungswirtschaft, zurück. Bevor er zu Capital Bay kam, arbeitete er über sieben Jahre bei der LEG Immobilien AG, zuletzt als Geschäftsführer der LEG Wohnen Service GmbH. Dort war er vor allem für den Aufbau der Bau- und Projektaktivitäten zuständig und verantwortete maßgeblich die Sourcing-Strategie. Davor war der studierte Betriebswirt Geschäftsführer der Facilita Berlin GmbH, einem Facility Manager mit 200 Mitarbeitern. Frühere Stationen waren die GSW Immobilien AG (heute Deutsche Wohnen SE) und die Viterra AG (heute Vonovia SE).

Im Juni 2017 wurde Dietmar Amels vom Fachmagazin Immobilienwirtschaft zum Kopf des Jahres in der Kategorie "Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern" ernannt. Amels überzeugte die Jury mit der Einführung eines digitalisierten Prozesses zur Leerstandsbehebung bei der LEG.

George Salden, CEO der CapitalBAY: „Mit Dietmar Amels haben wir einen erfahrenen Immobilienprofi für uns gewinnen können. Wir bauen unseren Führungsstab kontinuierlich aus und stellen damit die Weichen für ein erfolgreiches Wachstum und für die zukünftige Wettbewerbsfähigkeit von CapitalBAY.“










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!