News RSS-Feed

15.05.2018 PlanRadar wächst und erschließt weltweit neue Märkte

PlanRadar, Spezialist für digitale Baudokumentation und Mängelmanagement, erzielte in den ersten Monaten des laufenden Jahres ein Umsatzwachstum von rund 40 Prozent. Die siebenstellige Gesamtleistung stieg im Vergleich zu April 2017 um fast 200 Prozent. Gleichzeitig konnte das Unternehmen die Zahl der Kunden auf aktuell mehr als 1.700 beinahe verdreifachen. Zu den Kunden zählen Konzerne wie Porr, Strabag, REWE oder Union Investment.

„Unser Ziel ist es, mit der Erschließung neuer Märkte unseren Kundenstamm bis zum Ende des Jahres auf mindestens 5.000 Kunden weltweit auszuweiten“, erklärt Sander van de Rijdt, Geschäftsführer und Mitgründer von PlanRadar. Bislang ist das Unternehmen bereits in 25 Ländern vertreten, neben dem DACH-Raum u. a. auch in Australien, Kanada, Mexiko, Südafrika und den Philippinen. „Wir wollen neben Europa vor allem weitere Märkte in Südamerika und Ostasien erschließen. Zeitzonen und Sprachen sind für uns dabei kein Hindernis“, so van de Rijdt weiter.

Parallel zum Umsatzwachstum stieg auch die Mitarbeiterzahl des Unternehmens innerhalb der letzten zwölf Monate um das Vierfache auf über 40 Personen.

PlanRadar bietet mit seiner webbasierten SaaS-Lösung die Möglichkeit, sämtliche Aufgaben und Tätigkeiten, die in Bau- und Immobilienprojekten im gesamten Lebenszyklus von der Planung über den Bau bis in den Bestand hinein entstehen, mittels Smartphone oder Tablet zu managen. Dazu zählen die Erfassung und Dokumentation des Baufortschritts, die Kommunikation von Baumängeln bis hin zur Erstellung eines kompletten Bauberichtes oder der Nachverfolgung verteilter Aufgaben im Property- und Facility-Management.











Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!