News RSS-Feed

14.05.2018 OFB gewinnt Käufer für zwei Wohngebäude des HELLO Darmstadt

Wohngebäude HELLO Darmstadt © OFB
Für das Büro- und Wohnflächenensemble HELLO Darmstadt im Europaviertel hat die OFB Projektentwicklung GmbH mit der Bayerischen Apothekerversorgung (BApV), vertreten durch die Bayerische Versorgungskammer, einen Käufer für zwei Wohngebäude des dreiteiligen Objektes gewonnen. Die Bayerische Versorgungskammer erwirbt somit insgesamt 173 Wohnungen in den beiden Gebäudeeinheiten mit jeweils 7.523 Quadratmetern und 5.341 Quadratmetern Wohnfläche. Hinzu kommen weitere 243 Quadratmeter Gewerbefläche im Erdgeschoss des mittleren Gebäudes, die für gastronomische Nutzung vorgesehen sind. Die Wohneinheiten mit einem bis vier Zimmern sind alle mit Balkon oder Terrasse ausgestattet und ab dem 3. Quartal 2019 bezugsfähig. Die Vermarktung übernimmt die BApV.

Bereits im Oktober 2017 sind mit dem TÜV Hessen der Hauptmieter sowie die LSE Space GmbH und die ACCAS-Group in den ersten Bauabschnitt des HELLO Darmstadt eingezogen.

Klaus Kirchberger, Vorsitzender der Geschäftsführung der OFB zur Transaktion: "Wir freuen uns über die Entscheidung der Bayerischen Apothekerversorgung. Sie unterstreicht die Attraktivität der Gebäude und des Standorts. Das Europaviertel wird als Wohn- und Gewerbegegend hervorragend angenommen.“

Maike Kolbeck, Sprecherin der Versorgungskammer, sagt: "Die Bayerische Versorgungskammer möchte die Immobilienquote zukünftig noch weiter ausbauen. Dementsprechend freuen wir uns über diese solide und attraktive Transaktion, die hervorragend in unsere Anlagestrategie passt.“

Die OFB wurde bei dem Verkauf von KUCERA Rechtsanwälte beraten. Über die Höhe der Kaufsumme wurde Stillschweigen vereinbart.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!