News RSS-Feed

11.05.2018 Weekday mietet über zwei Etagen in der EAST SIDE MALL in Berlin

Die von Jugendkultur und Streetstyle beeinflusste Modemarke Weekday eröffnet einen Shop auf zwei Ebenen in der EAST SIDE MALL an der Berliner Mercedes-Benz Arena im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg. Damit setzt das schwedische Unternehmen, das zur H&M Group gehört seine Expansion in Deutschland fort.
Weekday wurde 2002 in Stockholm, Schweden, gegründet und hat heute Filialen in Österreich, Belgien, Dänemark, Deutschland, den Niederlanden, Norwegen, Schweden, Frankreich und Großbritannien. Parallel zur Eröffnung in der EAST SIDE MALL entstehen zwei weitere Stores in München und Leipzig.

Die EAST SIDE MALL wird von FREO Group und RFR Holding GmbH bis Ende 2018 am östlichen Spreeufer, in einer der lebendigsten Lagen Berlins, errichtet. Direkt gegenüber des hochfrequentierten U- und S-Bahnhofs Warschauer Straße mit zusätzlichen Tram- und Busverbindungen gelegen, bietet die Mall rund 24.800 Quadratmeter Einzelhandelsfläche sowie 4.900 Quadratmeter Gastronomiefläche für insgesamt rund 120 Läden. Hinzu kommen 2.770 Quadratmeter für ein Fit X-Fitnessstudio, 4.700 Quadratmeter Büro- und Lagerfläche und 760 Pkw-Stellplätze.

Das Konzept setzt auf eine große Nutzungsvielfalt. Neben zahlreichen international bekannten Fashion-Stores und gastronomischen Highlights, bietet die EAST SIDE MALL auch ein breites Nahversorgungsangebot für die Anwohner des dicht besiedelten Trendbezirks Friedrichshain sowie die Angestellten der künftig rund 18.000 Büroarbeitsplätze im neuen Quartier. Rund 70 Prozent aller Mietflächen sind bereits vermietet.

Mit der Vermietung sind zwei erfahrene Retail-Experten, die Fokus Development AG Duisburg und CBRE Berlin beauftragt.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!