News RSS-Feed

09.05.2018 AENGEVELT vermittelt SB-Markt in Niedersachsen

Die Investmentspezialisten von AENGEVELT Berlin vermitteln einen vollvermieteten SB-Markt in einer Kleinstadt in Niedersachsen für einen siebenstelligen Euro-Betrag an eine Immobiliengesellschaft aus Süddeutschland, die die Liegenschaft zur Erweiterung ihres bundesweiten Immobilienportfolios erworben hat. Ankermieter der 2004 errichteten Liegenschaft mit knapp 1.000 m² Mietfläche und einem rd. 5.600 m² großen Grundstück ist ein bundesweit tätiger Lebensmittel-Discounter. Verkäufer ist ein auf Handelsimmobilien spezialisiertes Unternehmen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Bruttoanfangsrendite wird mit rd. 10% p.a. angegeben.

„Der Erwerb der Liegenschaft bestätigt erneut das anhaltende Investoren-Interesse am deutschen Investmentmarkt, das sich angesichts der geringen Rendite-Performance und mangelnden Objekt-Verfügbarkeit in den Big Seven auch weiterhin in Groß- und Mittelstädte und bei passenden Rahmenbedingungen wie im vorliegenden Fall sogar bis in Kleinstädte erstreckt“, erläutert Christoph Hinz, Investmentexperte von AENGEVELT Berlin, der den Verkäufer betreut hat.

„Ausschlaggebend für die Erwerbsentscheidung war neben der attraktiven Rendite die gute Mikrolage der Liegenschaft, ihr geringes Baualter und ihre gute Bauqualität sowie der top Ankermieter, dessen überschaubare Konkurrenzsituation am Standort für eine hohe Standorttreue steht und durch die die Liegenschaft ein nachhaltiges Investment darstellt“, ergänzt sein Kollege Marc Retzlaff, der die Käuferseite beraten hat.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!