News RSS-Feed

09.05.2018 Bremen: Bauwo kauft Liegenschaft mit Entwicklungsgrundstück

Die Bauwo Grundstücksgesellschaft mbH aus Hannover hat in der Straße Zum Panrepel 38 eine Liegenschaft mit rd. 13.800 qm Lager- und Produktionsfläche sowie knapp 3.000 qm Bürofläche erworben. Derzeit werden dort Spritzgussteile für den Pkw- und Nutzfahrzeugbau hergestellt. Der neue Eigentümer plant das über 52.500 qm große Grundstück u.a. mit einer modernen Logistikanlage weiterzuentwickeln. Engel & Völkers Commercial Bremen war für den Käufer und das European Capital Markets Team von Knight Frank für den Verkäufer beratend und vermittelnd tätig. Verkäufer ist die Equity Estate Fund Management B.V., die die Transaktion über die eigene Immobiliengesellschaft AB CPFM Real Estate VI B.V. abwickelte.

„In dieser Größe ist es eine von wenigen verfügbaren Grundstückflächen in und um Bremen“, berichtet Jörg Lachmann, Leiter Industrie bei Engel & Völkers Commercial Bremen.

„Das Areal ist Teil eines umfangreichen Portfolios mit Immobilien in Deutschland, den Niederlanden und Belgien“, sagt Lutz Hahn, Managing Partner von Knight Frank in Deutschland, der für den Verkauf der in Deutschland befindlichen Objekte verantwortlich zeichnet.

Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart.











Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!