News RSS-Feed

08.05.2018 AENGEVELT verkauft Wohn- und Geschäftshaus in Göttingen

Die Investmentspezialisten von AENGEVELT Magdeburg veräußert im Exklusivauftrag des Verkäufers, eines Family Offices, ein voll vermietetes Wohn-und Geschäftshaus in zentraler Lage von Göttingen für einen siebenstelligen Euro-Betrag an einen regionalen Investor, der die Liegenschaft zur langfristigen Bestandshaltung und Erweiterung seines Portfolios erwirbt. Die Immobilie umfasst eine Gesamtmietfläche von knapp 1.900 m², davon rd. 900 m² Wohn- sowie ca. 1.000 m² Gewerbefläche, und ca. 60 Pkw-Stellplätze. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Bruttoanfangsrendite wird mit rd. 5,5% p.a. angegeben.

„Von besonderer Relevanz für den Kaufvertragsabschluss war insbesondere die gute Lage der Immobilie in einem etablierten Wohnquartier in unmittelbarer Nähe zur renommierten Georg-August-Universität mit gleichzeitig guter Lauflage und entsprechend hoher Kundenfrequenz sowie exzellenter Anbindung an den ÖPNV. Damit bietet die Liegenschaft eine nachhaltige Vermietbarkeit“, berichtet Frau Lorenz-Kürbis, Niederlassungsleiterin von AENGEVELT Magdeburg, und ergänzt: „Aufgrund der hohen Nachfrage regionaler, nationaler und internationaler Investoren nach nachhaltigen und gegenüber den Big Seven rentierlicheren Immobilienanlagen auch in B- und C-Städten konnte der Verkauf zügig realisiert werden.“











Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!