News RSS-Feed

08.05.2018 Wohninvest Gruppe kauft Campus in Iserlohn

Nachdem BROCKHOFF Invest der Wohninvest Gruppe aus Fellbach vor wenigen Wochen bereits das an die Euroschulen vermietete Schul- und Internatsgebäude Iserlohn, Reiterweg 28-34, mit einer Gesamtnutzfläche von ca. 10.000 m² und einem etwa 14.000 m² großen Grundstück verkauft hatte, übernimmt die Wohninvest nun auch einen Großteil des übrigen Campus-Geländes am Seilersee.

Es handelt sich um das Areal des ehemaligen britischen Militärhospitals, das vor rund 18 Jahren von Prof. Dr. Dietrich Walther, einem langjährigen Geschäftspartner von BROCKHOFF Invest, gekauft und entwickelt wurde. Nach dem Tod von Prof. Dr. Walther hat BROCKHOFF Invest jetzt für dessen Family Office den überwiegenden Teil des Campus mit zahlreichen Gebäuden unterschiedlicher Nutzung verkauft. Darunter z.B. das 4-Sterne Hotel Campus-Garden und ein Parkhaus mit 384 Stellplätzen. Insgesamt wechselten bei dieser Transaktion 61.640 m² Grundstücksflächen und ca. 9.500 m² Gebäudeflächen den Besitzer.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!