News RSS-Feed

07.05.2018 HanseMerkur erwirbt Bürogebäude im Frankfurter Westend

Die HanseMerkur Grundvermögen AG hat für ihren offenen Immobilien-Spezial-AIF „HMG Grundwerte Büro Deutschland“ von dem Frankfurter Projektentwickler Groß & Partner das projektierte Bürogebäude „Therapoda“ mit einer Mietfläche von rd. 6.000 m² plus Tiefgarage erworben.

Das Projektareal befindet sich gut sichtbar an der Robert-Mayer-Straße / Senckenberganlage auf einem Teilbereich des zukünftigen Senckenberg-Quartiers, das im Stadtteil Westend-Süd entsteht. Das Objekt wird über eine sehr gute Verkehrsanbindung verfügen; vom fußläufig erreichbaren U-Bahnhof „Bockenheimer Warte“ ist man in drei Minuten am Hauptbahnhof und mit der S-Bahn in ca. 20 Minuten am Flughafen.

Das flexibel aufteilbare sechsgeschossige Bürogebäude wird nach dem amerikanischen Standard LEED Gold zertifiziert, das ein hohes Maß an Umweltfreundlichkeit und Energieeffizienz bescheinigt. Die Fertigstellung ist für Ende 2019 geplant.

Lutz Wiemer, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der HanseMerkur Grundvermögen AG: „Groß & Partner ist uns seit vielen Jahren als professioneller, absolut zuverlässiger Projektentwickler bekannt. Wir freuen uns sehr, dass wir in dieser sehr guten Citylage ein gemeinsames, für unseren Büro-Fonds bestens geeignetes Projekt realisieren können.“

Die Immobilie wird in den offenen Spezial-AIF „HMG Grundwerte Büro Deutschland“ eingebracht, der zunächst in neuwertige Büroimmobilien in München und Düsseldorf investiert hat. Neben der HanseMerkur Versicherungsgruppe beteiligen sich an dem Fonds weitere institutionelle Investoren mit einer Zeichnungssumme ab 5 Mio. Euro.











Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!