News RSS-Feed

04.05.2018 RATISBONA errichtet neuen Lidl und Rossmann in Mittelfranken

Die RATISBONA Handelsimmobilien Gruppe aus Regensburg baut in der mittelfränkischen Gemeinde Rednitzhembach einen neuen Lidl und einen neuen Rossmann. Der Discounter mietet in der Berliner Straße 1a insgesamt rund 2.100 m2 an. Die reine Verkaufsfläche umfasst knapp 1.200 m2. Dort bietet Lidl seinen Kunden künftig etwa 3.500 Artikel an. Der neue Rossmann in der Berliner Straße 1b entsteht auf rund 980 m2. Auf dem insgesamt knapp 11.200 m2 großen Grundstück sind auch 110 kostenfreie Parkplätze vorgesehen. Mit der Fertigstellung des Discounters und des Drogeriemarktes rechnet RATISBONA Handelsimmobilien im Herbst 2018. Der bestehende Lidl Am Igelsdorfer Berg 4 wird dann in das neue Objekt umziehen.

Hoher Einkaufskomfort für die Kunden

Beide Immobilien werden nach neuesten Baustandards errichtet und zeichnen sich im späteren Betrieb durch ihre Energieeffizienz aus. Im Lidl wird das neue Filialkonzept umgesetzt, das der Discounter deutschlandweit in seinen Märkten implementiert: Viel Glas, sehr helle, weitläufige Verkaufsflächen und dadurch ein hoher Einkaufskomfort für die Kunden. „Die Verbraucher haben heute andere Erwartungen an Händler und Immobilien als noch vor einigen Jahren. Diesen Entwicklungen tragen wir mit dem neuen Objekt Rechnung“, sagt Klaus Müller, Bauleiter Region Süd bei RATISBONA Handelsimmobilien. Das Unternehmen ist seit mehr als 30 Jahren auf die Konzeption, Entwicklung, Realisierung, Vermarktung und Verwaltung von Lebensmittelmärkten und Fachmarktzentren spezialisiert.

Beim heutigen Spatenstich in der Berliner Straße war auch der Rednitzhembacher Bürgermeister Jürgen Spahl vor Ort. „Wir freuen uns über den neuen Lidl und Rossmann für unsere Gemeinde. Dadurch haben unsere Bürger künftig eine noch größere Auswahl vor Ort. Zudem entstehen dadurch neue Arbeitsplätze in Rednitzhembach.“











Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!