News RSS-Feed

04.05.2018 Mornhinweg ist neuer Geschäftsführer bei Sweco

Dipl.-Ing. Architekt Heinz Mornhinweg ist seit dem 01. Mai 2018 neuer Geschäftsführer bei der Sweco GmbH. Er ist somit neues Mitglied der Geschäftsführung und verantwortlich für den stark wachsenden Geschäftsbereich Architektur.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Sweco ist das dynamischste Architektur- und Ingenieurdienstleistungsunternehmen Deutschlands. Es steht für eine hohe fachliche Qualität, für Verbindlichkeit in der Kundenbeziehung und die Verantwortung für den Projekterfolg. Als Architekten werden wir gemeinsam mit den Kollegen der TGA und Tragwerksplanung bestmögliche integrierte Lösungen anbieten“, sagt Herr Dipl.-Ing. Architekt Heinz Mornhinweg.

Herr Mornhinweg studierte Architektur an der Technischen Universität München, an der Universität Stuttgart und an der Arizona State University, Phoenix, USA. Von 2008 bis 2017 war er als Geschäftsführer der KSP Jürgen Engel Architekten tätig. Er verfügt über jahrelange Erfahrung in der Planung von Büro- und Wohnungsbauten sowie Bauten des Gesundheitswesens.

„Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir mit Heinz Mornhinweg eine so erfahrene und kompetente Führungskraft als neuen Geschäftsführer gewinnen konnten. Mit ihm können wir Sweco Architects weiter ausbauen und zu einem der führenden Anbieter für Architekturleistungen in Deutschland werden“, so Ina Brandes, Sprecherin der Geschäftsführung der Sweco GmbH.

Sweco plant und gestaltet das Lebensumfeld für heutige und kommende Generationen. Wir schaffen nachhaltige Gebäude und effiziente Infrastruktur und stellen die Versorgung mit Strom und sauberem Wasser sicher. Mit 14.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 15 Ländern bieten wir unseren Kunden das passende Fachwissen für Vorhaben aller Größenordnungen. Weltweit führen wir Projekte in 70 Ländern durch. Sweco ist der führende europäische Anbieter für Architektur- und Ingenieurdienstleistungen mit einem Umsatz von rund 1,8 Mrd. €. Das Unternehmen ist im NASDAQ OMX Stockholm AB gelistet.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!