News RSS-Feed

04.05.2018 RheinReal vermittelt Unternehmensimmobilie in Köln an FLEXX

Die RheinReal Immobilien GmbH konnte im Rahmen eines exklusiven Alleinverkaufsauftrages ein insgesamt ca. 30.000 m² großes Gewerbeareal an die FLEXX Immobilien GmbH vermitteln. Das Areal ist bebaut mit einer ca. 5.100 m² großen ehemaligen Logistikhalle, damals errichtet für einen Pressegroßhandel, sowie einem ca. 2.800 m² großen repräsentativem Büroobjekt und bietet, aufgrund einer Reservegrundstücksfläche von ca. 9.000 m², zukünftig weitere Expansions- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Die mittlerweile auch überregional bekannte Fitnessstudiokette FLEXX-FITNESS wird hier sein bisher insgesamt 12. Fitnessstudio in modernem Design eröffnen, welches gleichzeitig auch das größte seiner Art darstellen wird.

Ebenso wird auch die Hauptverwaltung der stark expansiven Fitnesskette ca. ein Drittel der Bürofläche selbst beziehen. Die restlichen Büroflächen, sowie das noch freie Projektierungsareal, werden von RheinReal exklusiv weitervermarktet.

„Mit FLEXX FITNESS konnten wir unserem Auftraggeber einen attraktiven mittelständischen Erwerber präsentieren. Die Erwartungen unseres Auftraggebers wurden in vollem Maße erfüllt, da auch die Abwicklung zügig, zielführend und komplikationslos verlief. Bezug nehmend auf den Standort ergibt sich für den Erwerber ein unschätzbarer Mehrwert, da nicht nur der Baukörper mit wenig Umbaumaßnahmen zum Fitnessstudio hergerichtet werden kann, sondern durch die in der Errichtung befindliche und frequenzreiche Umgehungsstraße B 265 n ebenso eine markante Sichtlage entstehen wird“, so Patrick Sohns, Teamleiter Logistik & Industrie bei der RheinReal Immobilien GmbH.

Benjamin Walter, geschäftsführender Gesellschafter von FLEXX FITNESS, kann das bestätigen: „Ich freue mich, dass wir den Kauf reibungslos abwickeln konnten und für Hürth und Umgebung nun endlich auch unser Angebot von Fitness & Kursen für einen Monatsbeitrag von nur 15,95€ anbieten werden. Der Club in Hürth wird unsere größte Filiale von allen 12 Standorten.“

Die Eröffnung des Fitnessstudios ist bereits für Anfang Juli 2018 angedacht.
Der Verkäufer ist eine Grundstücksgesellschaft in privater Hand aus München. Die RHEINREAL Immobilien GmbH vermarktet erfolgreich Produktions-, Logistikimmobilien und Grundstücke zum Kauf und zur Miete, sowie Grundstücke im Rheinland mit dem Schwerpunkt Köln/Bonn und dem Umland.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!