News RSS-Feed

03.05.2018 CBRE berät SHI Management bei Verkauf von Pflegeheim-Portfolio

AG Real Estate SA und Cardif Lux Vie SA der AG Insurance SA haben ein Portfolio von sieben Pflegeheimen von der SHI Management GmbH erworben. Die Unternehmen haben dabei 100 Prozent der Anteile an fünf deutschen Immobiliengesellschaften übernommen. Die AG Real Estate erwarb 65 Prozent der Anteile, Cardif Lux Vie SA hält 35 Prozent. Mit dem Deal konnte AG Real Estate sein Portfolio in Deutschland auf jetzt 23 Pflegeheime mit 2.820 Betten und 162 betreuten Wohnungen erweitern.

Der globale Immobiliendienstleister CBRE war für den Verkäufer, SHI Management GmbH, beratend tätig. Der Verkauf erfolgte in einem mehrstufigen, strukturierten Prozess, der in eine Transaktion in Form eines Share-Deals mündete.

„Diese Transaktion ist ein Meilenstein für den deutschen Pflegimmobilienmarkt, da dieses Portfolio das erste ist, das mit der prime Einstufung in Core-Assetklassen vergleichbar ist“, sagt Dirk Richolt, Head of Real Estate Finance bei CBRE in Deutschland.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!