News RSS-Feed

02.05.2018 SORAVIA holt Branchenexperten Roland Paar für Hotelinvestments

Mit Roland Paar bekommt das Segment Hotelentwicklung, das sich in den letzten Jahren sehr stark entwickelt hat, einen neuen Hauptverantwortlichen/COO.
Der ehemalige Europa-Präsident der „Plateno Group“, Teil der viertgrößten Hotelgruppe der Welt, hat die Branche von der Pike auf erlernt und die vergangenen Jahre von Deutschland aus die erfolgreiche Expansion der Plateno-Gruppe in Europa, dem Mittleren Osten und den GUS-Staaten vorangetrieben. Nun konnte SORAVIA den renommierten Profi als Head of Hotelinvestment verpflichten.

Der Österreicher arbeitete in den letzten 25 Jahren erfolgreich in der internationalen Hotellerie, unter anderem für Ritz Carlton, Capella, Amanresorts. Ab sofort wird er von Wien aus für SORAVIA und ifa AG sein Know-how und Top-Netzwerk nutzen, um attraktive Beteiligungen und Produkte für institutionelle Anleger und private Investoren der ifa AG zu schnüren. Er hat mit seiner langjährigen Erfahrung im Investment- und Entwicklungsbereich sowie im Hotelbetrieb exzellente internationale Kontakte. Seine Dynamik und Insiderkenntnis des deutschen und österreichischen Hotelmarktes zeichnen ihn als Vollprofi aus.

Jährliches Nächtigungswachstum in Europa ungebrochen

Nach ersten erfolgreichen Hotelprojekten der SORAVIA Gruppe in Wien, wie dem Motel One Wien-Staatsoper in der Elisabethstraße und dem Ruby Sofie Hotel – an der Ruby-Kette ist man bereits mit 20% beteiligt - folgten heuer weitere Eröffnungen in München und Düsseldorf. Der Startschuss für nächste SORAVIA Projekte in Wien, Mainz und Duisburg ist bereits gefallen. „Der eingeschlagene Weg stimmt. Im Bereich Stadt- und Businesshotellerie ist in Österreich, vor allem aber in Deutschland die Bettennachfrage ungebrochen hoch. Dieses stabile Wachstum für SORAVIA und Kunden der ifa AG in Renditen zu verwandeln, ist ab sofort meine Aufgabe. Die Branche ist dynamisch, kreativ und bei Anlegern hat sie zu Recht den Ruf, vergleichsweise krisensicher zu sein. Investitionen in Hotels sind ein guter Weg, um sein Anlegerportfolio zu verbreitern“, bestätigt Brancheninsider Roland Paar den Trend zur Veranlagung in Hotelprojekte und freut sich auf die neue Herausforderung für SORAVIA und die Kunden der ifa Ag.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!