News RSS-Feed

02.05.2018 Michael Sonne wird neuer CIO der PlanetHome Group

Im Zuge der weiteren Forcierung der Digitalisierung bei der PlanetHome Group GmbH, wird Michael Sonne mit Wirkung zum 1. Mai 2018 zum Chief Information Officer (CIO) ernannt. Der gelernte Versicherungskaufmann Michael Sonne (41) war bereits bei der Allianz Versicherungs-AG sowie als selbstständiger IT-Unternehmer tätig. Seit 2001 war er CIO der Interhyp AG, wo er erfolgreich die Online-Baufinanzierungsplattform sowie sämtliche IT-Einheiten verantwortete. Herrn Sonne gelang es, sowohl die Software-Entwicklung in die agile Welt zu transformieren, als auch den Grundstein für eine Micro-Services basierte Architektur im Baufinanzierungsbereich zu legen. Zuletzt konnte er dreimal in Folge den "IT Excellence Benchmark" gewinnen.

Michael Sonne wird bei der PlanetHome Group die gesamte IT sowie die Anwendungsentwicklung verantworten. Er wird zudem Teil des Teams der erweiterten Geschäftsleitung. In seiner neuen Position berichtet Michael Sonne direkt an Richard Bachem, Chief Marketing & Digital Officer der PlanetHome Group GmbH.

„Ich freue mich sehr auf die vielfältigen Aufgaben im Geschäftsbereich der Immobilienvermittlung und -Finanzierung und die in diesem Zusammenhang stehenden digitalen Herausforderungen, um auch in Zukunft ganz nah am Kunden und seinen Erwartungen agieren zu können“, so Sonne bei seinem Antritt.










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!