News RSS-Feed

02.05.2018 DAHLER & COMPANY: Neuer Lizenznehmer übernimmt Standort Bremen

Doppelführung in der Hansestadt: Die gebürtigen Bremer Jan Kortlepel (43) und Stefan Oppermann (50) haben die Lizenz in Bremen zum 01. Mai vom Vorgänger übernommen und eröffnen einen neuen Shop im Einkaufszentrum Dodenhof in Posthausen. Damit stellt sich der Premiumimmobilienmakler DAHLER & COMPANY in der norddeutschen Stadt neu auf.

„Der Bremer Immobilienmarkt hat sich in den vergangenen Jahren sehr positiv entwickelt und weist auch für die kommenden Jahre hohes Wachstumspotential auf. Mit den Lizenznehmern Kortlepel und Oppermann können wir am Standort Bremen neue Wege gehen, um die Interessenten auch künftig gezielt abzuholen“, erklärt Annika Zarenko, Geschäftsführerin der DAHLER & COMPANY Franchise GmbH und Co. KG. „Dass wir als neue Lizenznehmer außerdem zwei gebürtige Bremer gewinnen konnten, die seit Jahren in Führungspositionen in der Immobilienbranche tätig sind, sind optimale Voraussetzungen, um diesen Standort erfolgreich weiterzuführen.“

Jan Peter Kortlepel, gelernter Immobilienkaufmann, begann seine berufliche Laufbahn bei einem Berliner Immobilienentwickler. Seit 2006 führt er die ASSET Bremen Vermögensverwaltung AG und realisierte in dieser Zeit eine Vielzahl an Bauprojekten in Bremen und Umgebung. „Der Bremer Immobilienmarkt ist mir durch meine langjährige Erfahrung bestens bekannt. Besonders in der Nord-West-Region sehe ich derzeit eine starke Nachfrage nach Immobilien“, sagt Jan Kortlepel.
Stefan Oppermann absolvierte eine Ausbildung zum Industriekaufmann in Bielefeld. Danach zog es ihn nach New York, wo er mehrere Jahre ein großes Immobilienunternehmen im Premiumsegment leitete. Nach dem Verkauf dieser Firma steigt Oppermann nun als Lizenznehmer bei dem Hamburger Premiumimmobilienmakler ein. „Wir wollen die Philosophie von DAHLER & COMPANY weitertragen und damit ein wichtiger Baustein in der Lizenzstruktur werden. Bremen bietet hierfür ideale Voraussetzungen: Die Quadratmeterpreise haben sich in den letzten Jahren überdurchschnittlich entwickelt, die Zielgruppe für Premiumimmobilien wächst“, erklärt Stefan Oppermann.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!