News RSS-Feed

02.05.2018 Olymp & Hades Filiale eröffnet im Dresdner PRAGER CARRÉE

Im PRAGER CARRÉE, einer Dresdner Quartiersentwicklung der REVITALIS REAL ESTATE AG, eröffnete der bekannte Textilfilialist Görgens am vergangenen Freitag seine neue Olymp & Hades Filiale auf 1.000 Quadratmetern in Bestlage an der Prager Straße 1. Mit dem PRAGER CARRÉE ist die größte Baugrube Dresdens, das "Wiener Loch", welches mehr als ein Jahrzehnt brach lag, einem modernen Wohnquartier mit insgesamt 241 Wohnungen, einer Tiefgarage mit 322 Stellplätzen und integrierten Einzelhandels- und Gewerbeflächen von rund 6.100 m² gewichen.

Alexander Kuhlendahl, Head of Asset Management bei der REVITALIS REAL ESTATE AG: „Wir freuen uns sehr über die rechtzeitige Fertigstellung der Flächen und gratulieren der Görgens Gruppe zur Neueröffnung der Olymp & Hades Filiale im PRAGER CARRÉE. Nach Quartierseinzug der drei großen Ankermieter REWE, L'Osteria und Olymp & Hades und damit nach abgeschlossener Flächenplanung, können wir jetzt die Mietanfragen für die weiteren Flächen berücksichtigen ? diese sind variabel und können an die Mieterwünsche angepasst werden. Die nächsten Mietvertragsabschlüsse werden wir schon in Kürze bekannt geben und rechnen noch in diesem Herbst mit der Vollvermietung." Mit der Beratung der REVITALIS ist die COMFORT Berlin-Leipzig GmbH beauftragt.

„Die Bestlage direkt am Eingangstor zur Prager Straße sowie die modernen Flächen waren entscheidende Kriterien für uns, mit unserer neuen Filiale ins PRAGER CARRÉE zu ziehen", so Klaus Schweiger, Geschäftsführer der Olymp & Hades Textil GmbH. „Der Innenausbau ist hervorragend gelungen und ab sofort können wir unseren Kunden Street Fashion in der Prager Straße anbieten. In diesem Sinne freuen wir uns sehr über die erfolgreiche Neueröffnung."

Zusammen mit dem „Kugelhaus“ und der „Prager Spitze“ bildet das PRAGER CARRÉE das Tor zur zentralen Einkaufsmeile, der Prager Straße, die gleichzeitig zentrale Achse zwischen Hauptbahnhof und historischer Altstadt ist. Der Entwurf des PRAGER CARRÉEs stammt vom Hamburger Architekturbüro MPP MEDING PLAN + PROJEKT GmbH.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!