News RSS-Feed

01.05.2018 Taylor Wessing Deutschland: Olaf Kranz ist neuer Managing Partner

Olaf Kranz ist neuer Managing Partner der internationalen Kanzlei Taylor Wessing in Deutschland. Kranz wurde heute auf der Partnerversammlung der Kanzlei in Berlin gewählt und tritt sein Amt mit sofortiger Wirkung an. Er folgt auf Andreas Meissner, der die Position seit April 2014 innehatte. Der 49-jährige Gesellschaftsrechtler aus dem Düsseldorfer Büro begann seine Laufbahn bei Taylor Wessing 1998, 2003 wurde er zum Partner ernannt, 2014 in die Geschäftsführung berufen. „Ich werde in den kommenden Monaten gemeinsam mit meinen Kollegen aus einer Position der Stärke agieren können: in den letzten Jahren haben wir unter der Leitung von Andreas Meissner die konzeptionellen und strukturellen Weichen gestellt, die uns in den nächsten Jahren die Richtung weisen“, beschreibt der gebürtige Düsseldorfer seine Ausgangsposition.

Profil der Core-Bereiche schärfen und Marktpräsenz ausbauen

Die strategische Weiterentwicklung der Kanzlei soll sich auf die Schärfung der vier Core-Bereiche Life Science und Healthcare, Energy, Private Wealth und TMT (Technology, Media & Telecoms) fokussieren, erläutert Kranz seine Pläne. Es gehe dabei keinesfalls um eine 180-Grad-Wendung, sondern um die logische Fortsetzung des in den letzten Jahren eingeschlagenen Kurses. Zur Entwicklung neuer Beratungsprodukte soll aus einem ausgewählten Partnerkreis ein Think Tank etabliert werden. Zudem gilt es, die eigene Organisation für die Digitalisierung fit zu machen und das Thema Legal Tech weiter voran zu treiben. Mandanten beschäftigen sich mit Digitalisierungsfragen in komplexen Projekten, die auf Beratungsseite personell und inhaltlich gespiegelt werden müssen.

Vier Geschäftsführer berufen

Der neue Managing Partner ernannte laut Satzung nach seiner Wahl eine vierköpfige Geschäftsführung aus Taylor Wessing-Partnern. Drei der vier Kollegen sind Mitglieder der vorangegangenen Geschäftsführung. Neu im Management-Team ist Oliver Kirschner.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!