News RSS-Feed

27.04.2018 N A S Invest kauft Value Add-Immobilien von bis zu 200 Mio. Euro

N A S Invest will neben Core-Plus-Objekten künftig auch verstärkt in Gewerbeobjekte mit substanziellem Wertsteigerungspotenzial in wirtschaftsstarken deutschen Metropolregionen investieren. Der Investment- und Asset Manager hat sich zum Ziel gesetzt, Value Add-Immobilien in Höhe von bis zu 200 Millionen Euro in diesem Segment zu erwerben. Hierzu befinden sich bereits Objekte im Wert von über 200 Millionen Euro in Prüfung. Erste Ankäufe wurden getätigt.

Im Rahmen dieser Strategie fasst N A S Invest gezielt Gewerbeobjekte mit Leerständen oder Instandhaltungsstau ins Auge, da diese ein hohes Wertschöpfungspotenzial haben. „Wir sehen im Umgang mit problembehafteten Objekten große Chancen. Indem wir leerstehende Gebäude wieder mit Leben füllen, Geschäftshäuser etablieren und dringend benötigte Modernisierungen umsetzen, werten wir nicht nur die Immobilien selbst, sondern ihre gesamte Umgebung auf“, sagt Julian Reinecke, Managing Partner bei N A S Real. Das Asset Management von N A S Invest verfüge über langjährige Erfahrung in der Projektentwicklung und bei der Repositionierung von Immobilien und pflege einen engen Kontakt zu Mietern. „Hierin liegt unsere besondere Stärke, weshalb für uns auch Value Add-Immobilien ein erfolgsversprechendes Geschäftsmodell sind“, so Reinecke weiter.

Das Unternehmen knüpft mit diesem Vorgehen an die Erfolge seiner German Mittelstand Properties-Strategie an, die in Büro- und Ärztehäuser investiert. „Da sich unsere neue Strategie auf die Standorte konzentriert, in denen wir auch schon heute aktiv sind, und der Fokus ebenfalls auf Gewerbeobjekten liegt, schaffen wir Synergien in der Wertschöpfung, die uns und unseren Co-Investoren unmittelbar zu Gute kommen“, sagt Nikolai Dëus-von Homeyer, Managing Partner bei N A S Invest.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!