News RSS-Feed

27.04.2018 rent24 eröffnet erstes Cofooding-Konzept Europas in Amsterdam

Stände statt Schreibtische: rent24, ein führender europäischer Coworking und Coliving Anbieter, eröffnet im Amsterdamer Einkaufszentrum Magna Plaza mit dem Food Court Europas erstes Cofooding-Konzept. Das 1895 errichtete ehemalige Postgebäude liegt im Herzen Amsterdams am Nieuwezijds Voorburgwal 182. „In unseren Coworking Spaces kommen Gründer, Startups und große Unternehmen zusammen. Im Food Court möchten wir Gastronomie-Startups genauso die Möglichkeit bieten, sich neben etablierten Angeboten zu präsentieren,“ sagt Robert Bukvic, Gründer und Geschäftsführer der rent24 GmbH.

Durch seine zentrale Lage, die gotische Fassade und die breite Auswahl an angebotenen Waren ist das Einkaufszentrum bei Touristen und Einheimischen heute auch noch gleichermaßen beliebt. Ab Herbst 2018 dürfen Besucher sich dann nach dem Umbau in der zweiten Etage auf ein breites kulinarisches Angebot in einem komplett neu gestalteten Ambiente freuen. Zum neuen Geschäftsfeld sagt Bukvic: „Wir wollen eine Rundum-Versorgung anbieten. Da ist Ernährung neben Arbeit, Freizeit und Unterkunft der logische nächste Schritt. Wir wollen uns weiter entwickeln und arbeiten ständig an neuen Ideen.“ rent24 betreibt in Berlin mit Erntezeit und Urban Supply bereits erfolgreich zwei eigene Gastronomie-Konzepte, ein drittes mit dem Namen White & Rose eröffnet in Kürze. Anja Wesbuer, General Manager für die Niederlande bei rent24 ergänzt: „Das Gebäude ist nicht nur ein Einkaufszentrum, sondern auch eine Touristenattraktion und ein Wahrzeichen der Stadt. Deswegen bin ich doppelt stolz, dass wir den Zuschlag bekommen haben.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!