News RSS-Feed

25.04.2018 NAI apollo bringt Kartbahn-Betreiber nach Frankfurt

Das inhabergeführte Immobilienberatungsunternehmen NAI apollo – Partner der NAI apollo group – hat der Eco-Kart GmbH eine Gewerbeliegenschaft in Frankfurt-Preungesheim vermittelt. Ein privater Vermieter errichtet in der August-Schanz-Straße 31 eine Halle mit 2.500 m² Brutto-Grundfläche, in die der Kartbahn-Betreiber vorrausichtlich im August 2018 einziehen wird.

Die Eco-Kart GmbH wird in der Immobilie auf drei Ebenen eine umweltschonende Kartbahn realisieren. Alle Karts werden ausschließlich elektrisch angetrieben, fahren also lokal emissionsfrei. „Die Auflagen der Genehmigungsbehörden für eine Freizeitanlage sind hoch. Die Herausforderung ein passendes Grundstück und einen Eigentümer für die Umsetzung zu finden, war deshalb groß. Wir freuen uns, dass Frankfurt jetzt endlich wieder eine Kartbahn bekommt“, sagt Stefan Weyrauch, Senior Consultant Industrial Letting bei NAI apollo. Seit der Schließung des Indoor-Karts in der Kruppstraße, gibt es in Frankfurt keine Kartbahn mehr. Kart-Begeisterte müssen deshalb nach Wiesbaden oder Mainz fahren.

Das Gelände für die Kartbahn befindet sich gegenüber dem Aus- und Fortbildungszentrum der Bundespolizei in einem belebten Gewerbegebiet nahe der Autobahn 661. Der Standort ist fußläufig von der U-Bahnhaltestelle Preungesheim zu erreichen. Vom S-Bahnhof Frankfurter Berg sind es rund zehn Minuten mit dem Stadtbus.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!