News RSS-Feed

23.04.2018 Bieterverfahren für attraktives Entwicklungsgrundstück in Köln startet

Das internationale Immobilienberatungsunternehmen Knight Frank ist von der Flint Group mit der Veräußerung eines ehemaligen Produktionsstandorts mit Value-Add-Potenzial in Köln-Rodenkirchen beauftragt worden. Es handelt sich um ein ca. 18.000 qm großes, bebautes Areal mit der Adresse Weißer Straße 147 – 151, dessen Umfeld von Wohnen und Gewerbe geprägt ist. Es befindet sich in fußläufiger Nähe sowohl zum historischen Ortskern als auch zum Rhein sowie zum Grüngürtel, der vom damaligen Kölner Oberbürgermeister Konrad Adenauer gestaltet wurde. Rund 2 km entfernt liegt das 30 ha große Neubau-Wohnquartier Sürther Feld.

Die Liegenschaft ist verkehrsstrategisch günstig angebunden: die nächste Autobahn ist 4 km entfernt und der Flughafen 18 km. Zudem ist Rodenkirchen durch das Güterverkehrszentrum „Eifeltor“ sowie den Godorfer Hafen ein wichtiger Gewerbe- und Logistikstandort. Somit ist das Areal auch interessant für Citylogistik.

„Investoren erhalten noch im laufenden Jahr die Möglichkeit, dieses Grundstück im Rahmen eines strukturierten zweistufigen Bieterverfahrens zu erwerben und ihre Gebote abzugeben“, sagt Alexander Slimistinos, Senior Consultant bei Knight Frank in Frankfurt, der für den Verkauf verantwortlich zeichnet.

Das Areal ist mit mehrgeschossigen Lager/Produktions- und Büroflächen bebaut und verfügt über ausreichend Freifläche und Stellplätze. Es soll im Ist-Zustand veräußert werden.










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!