News RSS-Feed

20.04.2018 MORE & MORE schafft Turnaround und meldet profitables Ergebnis

Der MORE & MORE GmbH gelang im abgelaufenen Geschäftsjahr der Turnaround und die Rückkehr in die Gewinnzone. Die Gesellschaft hat ihre eigenen Ziele deutlich übertroffen und kündigt für das Geschäftsjahr 2017 einen Jahresüberschuss von 1,8 Mio. Euro an, nachdem im Vorjahr noch ein Verlust in Höhe von -3,6 Mio. Euro zu verzeichnen war. Dabei verbessert sich das EBITDA im Vergleich zum Vorjahr um 4,8 Mio. Euro auf 4,2 Mio. Euro. Auch der Umsatz konnte gesteigert werden auf rund 54 Mio. Euro. Für das laufende Geschäftsjahr 2018 geht More & More von einer Bestätigung des operativen Ergebnisses auf dem erreichten Niveau aus.

Durch das positive Jahresergebnis 2017 sowie weitere Maßnahmen zur Stärkung der Liquidität hat sich die finanzielle Situation der Gesellschaft entspannt. Für die Mitte Juni 2018 anstehende Rückzahlung der nach den erfolgten Rückkaufprogrammen verbliebenen Anleiheverbindlichkeit in Höhe von 5,6 Mio. Euro zeichnet sich eine Refinanzierungslösung ab.

Durch die Umsetzung einer neuen Geschäftsstrategie wurde eine solide finanzielle Basis für nachhaltiges Wachstum geschaffen. Mittels einer umfassenden Optimierung des Sortimentes und der Beschaffungsstruktur erzielte das Unternehmen bessere Roherträge und höhere Flächenproduktivität. Es konnten dadurch wichtige Wholesale-Partner gewonnen werden. Das Portfolio der rund 40 eigenen Retailstores wurde erfolgreich bereinigt und erweitert.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!