News RSS-Feed

19.04.2018 Immobilien- und Finanzierungsberatung: Provisionsfrei und unabhängig

Erstmals bietet die Quirin Privatbank Privat- und Firmenkunden auch eine Immobilien- und Finanzierungsberatung an – diese erfolgt wie sämtliche Beratungsleistungen des Hauses unabhängig und garantiert provisionsfrei.

„Von der Beratung beim An- und Verkauf bis hin zur Analyse und Konzeption von Projekten und Finanzierungen - bei uns gibt es keinerlei offene oder versteckte Provisionen von Dritten, etwa von Baufirmen oder Maklern“, betont Volker van Emmerich. Er zeichnet als Direktor Immobilienberatung und -finanzierung für das neue Angebot bei der Quirin Privatbank verantwortlich. „Weil wir nur von unseren Kunden bezahlt werden, können wir wirklich objektiv sein und im Zweifel auch mal von geplanten An- oder Verkäufen oder von unvorteilhaften Vertragsangeboten abraten."

Das neue Beratungsangebot der Quirin Privatbank umfasst drei Bausteine, die kombiniert werden können. So bietet die Bank eine allgemeine Beratung, etwa ob eine Immobilie generell sinnvoll ist, welche Immobilien sich empfehlen oder wie Grundstückswerte zu taxieren sind. Darüber hinaus berät sie zu bereits vorliegenden Immobilienkreditverträgen und vermittelt passende Immobilienfinanzierungen – unabhängig und ohne Vertriebsinteressen.

„Wer eine komplexe Finanzierungsstruktur erstellen muss, ist bei uns ebenso richtig wie ein Kapitalanleger, der die Rendite eines vermieteten Wohn- oder Bürohauses optimieren will“, fasst Volker van Emmerich die Bandbreite des neuen Angebots der Quirin Privatbank zusammen. Als studierter Betriebswirt ist er seit fast 40 Jahren in der Finanz- und Wohnungswirtschaft tätig, unter anderem als Immobiliengutachter. „Oft wird das Thema Immobilien im Rahmen einer Erbschaft relevant – auch hier stehen wir als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung", so der Immobilienexperte.

„Das große Potenzial der neuen Immobilienberatung für die Quirin Privatbank ergibt sich aus der hohen Relevanz des Themas für unsere Kunden", betont auch Karl Matthäus Schmidt, Vorstandsvorsitzender der Quirin Privatbank AG. „Immobilien spielen in den Vermögensstrukturen unserer Kunden oft eine große Rolle. Gleichzeitig aber finden sie kaum Experten, die sie unabhängig von eigenen Provisionsinteressen beraten können“, so Schmidt weiter. „Diese Marktlücke schließen wir jetzt mit unserem neuen Angebot einer unabhängigen und garantiert provisionsfreien Immobilienberatung.“










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!