News RSS-Feed

18.04.2018 Wachstum geht weiter: Dr. Zoll wird CEO der SIGNA Sports Group

Europas größter Online-Sporthändler, die SIGNA Sports Group, will weiter wachsen und hat dafür die Unternehmensspitze neu besetzt: Dr. Stephan Zoll, langjähriger Geschäftsführer von ebay in Deutschland und Mitglied des TopManagements von ebay in Europa, übernimmt zum 01. Juli 2018 die Leitung der SIGNA Sports Group mit Sitz in Berlin.

Stephan Zoll wird damit gesamtverantwortlich für das Sport Onlinegeschäft mit den Marktführen Internetstores, Tennis-Point, Outfitter und Stylefile. Der aus Hamburg stammende Top Manager war zuletzt Online-Chef beim Handelskonzern Sears in den USA. Er gilt international als einer der führenden e-Commerce Executives und wird mit seinem Know-how und Netzwerk die europäische und internationale Expansion der SIGNA Online Sport-Unternehmen noch weiter vorantreiben.

Stephan Zoll: „Sport begeistert und prägt mich seit meiner frühen Kindheit. Die Wachstumschancen und die strategische Aufstellung der Online Sport Unternehmen der SIGNA sind einzigartig. Heute schon sind die verschiedenen Plattformen erste Anlaufstelle für Sportenthusiasten in Bike & Outdoor, Tennis und Teamsports. Diese stark wachsenden Schlüsselmärkte in der Onlinewelt des Sports führend mitzugestalten sind eine großartige Herausforderung und Chance zugleich.“

Neben seiner neuen Aufgabe als Gruppen-CEO übernimmt Stephan Zoll kommissarisch auch die Geschäftsführung bei Internetstores. Markus Winter verlässt das Unternehmen im gegenseitigen Einvernehmen.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!