News RSS-Feed

17.04.2018 STERN IMMOBILIEN AG: Scope bestätigt Emittenten- und Anleiherating

Die STERN IMMOBILIEN AG, ein aktiver Immobilienmanager und Objektveredler, wurde von der Ratingagentur Scope mit dem Emittentenrating B+ und mit dem Anleiherating BB+ eingestuft. Damit hat Scope die Ratings des Vorjahres bestätigt. Der Rating-Ausblick ist stabil.

Bei der Ratingbestätigung wurde vor allem die anstehende Refinanzierung der im Mai 2018 fälligen Anleihe berücksichtigt. Teil der Refinanzierung ist die erfolgreiche Veräußerung in München, Tulbeckstraße (siehe Ad-hoc vom 13. April 2018) sowie der Mittelrückfluss aus dem Istanbuler Entwicklungsprojekt, die zusammen allein ca. 80 Prozent des ausstehenden Nominalbetrages abdecken.

Zudem befindet sich die STERN IMMOBILIEN AG als weiterer Baustein der Refinanzierung in Gesprächen mit ausgewählten Investoren hinsichtlich einer Privatplatzierung einer Anleihe, wobei bereits Zeichnungswünsche signalisiert worden sind.

Bei der Einschätzung der STERN IMMOBILIEN AG hat Scope die erfolgreichen Veräußerungsaktivitäten der vergangenen Jahre ebenfalls angeführt. Auch die qualitativ hochwertige Projektentwicklungspipeline wurde als positiv herausgestellt.










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!