News RSS-Feed

17.04.2018 BGA vermittelt millionenschwere Darlehensforderung an EOS

Die spezialisierte Transaktionsberatung BGA Invest hat beim Verkauf einer Darlehensforderung in Höhe von rund 9 Millionen Euro an EOS Immobilienworkout vermittelt. Verkäufer ist Oaktree Capital Management. Den Forderungen liegt ein Portfolio von Retail- und Gewerbeimmobilien in Norddeutschland zugrunde.

Marco Schlottermüller, Geschäftsführer der BGA Invest, sagt: „Vor uns haben sich vier Makler an der Transaktion die Zähne ausgebissen. Unsere Expertise bei Sondersituationen und unser Netzwerk hat den Deal dann erst ermöglicht. Ich bin überzeugt: EOS Immobilienworkout wird die Werte heben, die in diesem Portfolio schlummern.“

Lennard Istel, verantwortlich für den Immobilienbereich bei Oaktree in Deutschland, sagt: „Das Portfolio hat eine gute Qualität – war aber sehr erklärungsbedürftig. Daher freue ich mich, dass wir mit EOS Immobilienworkout dank der Vermittlung von BGA Invest einen Käufer gefunden haben, der über eine hervorragende Expertise in diesem Bereich verfügt.“

Den nun verkauften Darlehensforderungen liegt ein Portfolio aus einem Lagerhallen-Komplex mit Büros im niedersächsischen Celle mit einer vermietbaren Fläche von mehr als 32.000 m², einer Multi-Use-Immobilie in Cuxhaven mit Einzelhandel, Arztpraxen und einer Mietfläche von mehr als 6.000 m² sowie einem Shoppingcenter mit Büros in Bergen auf Rügen mit einer vermietbaren Fläche von rund 7.000 m² zugrunde.

„Das Portfolio passt ganz hervorragend in unser Investitionsraster und wir freuen uns sehr, hier zu einer guten Lösung für den Kunden beigetragen zu haben“, so Jochen Prinz, Geschäftsführer von EOS Immobilienworkout.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!