News RSS-Feed

16.04.2018 CONSUS erweitert Gesamtentwicklungsvolumen um rund 750 Mio. Euro

Die CONSUS Real Estate AG hat über die Konzerntochter CG Gruppe im Kerngeschäftsbereich “Entwicklung und Produktion von Geschoss-Mietwohnungsbau“ fünf neue Einzelprojekte mit einem zu erwarteten Gesamtumsatzvolumen von rund 750 Mio. Euro gesichert.

Mit den gesicherten Grundstücken will das Unternehmen in den nächsten 3 bis 4 Jahren insgesamt ca. 1.670 Wohnungen mit über 153.210 Quadratmetern Wohnfläche und rund 29.968 Quadratmetern Gewerbefläche entwickeln. Die Projekte befinden sich in ertragsstarken Standorten in Hamburg, Köln, Stuttgart / Böblingen und Erfurt.

Die neu hinzugekommenen Projekte erhöhen das aktuelle Gesamtentwicklungsvolumen der CG Gruppe von ca. 4,6 Mrd. Euro um ca. 750 Mio. Euro oder mehr als 16% auf ein Gesamtentwicklungsvolumen von rund. 5,4 Mrd. Euro. Das weitere Wachstum des Entwicklungsportfolios steht im Einklang mit der strategischen Ausrichtung der CONSUS, ihre führende Position als deutscher Mietwohnungsprojektentwickler in den 9 größten deutschen Städten weiter auszubauen.

Die Akquisitionen stehen im Einklang mit den finanziellen Zielen der CONSUS mit einer Ziel EBIT-Marge von rund 20% und einen durchschnittlichen Verkaufspreis von rund 5.000 Euro pro Quadratmeter für Wohnimmobilien. Das von CONSUS insgesamt ausgewiesene Volumen an Forward Sales beläuft sich auf rund 1,6 Mrd. Euro.+








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!