News RSS-Feed

11.04.2018 Läuft! Wohnviertel VIERZIG549 in Düsseldorf verkauft sich gut

Das neue Wohnviertel in Düsseldorf-Heerdt nimmt weiter Form an und wird von Wohnungseigentümern wie Wohnungsunternehmen hervorragend angenommen. Bis Mitte April 2018 und damit knapp vier Monate vor Fertigstellung werden 100 Prozent bzw. 91 Eigentumswohnungen inkl. Tiefgaragenstellplätze des Baufeldes 2.6 verkauft sein. Alle 173 Mietwohnungen des gleichen Bauabschnitts sind bereits von den Wohnungsunternehmen Sahle Wohnen (70 öffentlich geförderte Wohnungen) und der Wohnbau GmbH (103 Wohnungen) erworben worden.

Im Baufeld 2.8 des gleichen Bauabschnitts entstehen weitere 88 Eigentumswohnungen, von denen bereits 45 gekauft wurden und für weitere Einheiten liegen Reservierungen vor. Damit ist der Großteil des entstehenden Wohnraumes im ersten Bauabschnitt veräußert worden.

Im zweiten Bauabschnitt entstehen weitere 190 Mietwohneinheiten mit einer Wohnfläche von insgesamt 14.500 m². Davon werden allein 62 Wohnungen mit insgesamt 5.150 m² preisgedämpft zur Verfügung stehen. Es sind im Übrigen die ersten preisgedämpften Wohnungen, angelehnt an das Handlungskonzept Wohnen. Eigentümer der Gebäude ist erneut die Wohnbau GmbH aus Bonn. Darüber hinaus wird im zweiten Bauabschnitt auch eine 935 m² große Kita mit Platz für 100 Kinder gebaut, die im Jahr 2020 in Betrieb genommen werden soll und die ebenfalls die Wohnbau GmbH erworben hat.

Damit wurden insgesamt 363 Mietwohnungen an Wohnungsunternehmen verkauft. Zusammen mit den 179 in der Realisierung befindlichen Eigentumswohnungen entstehen gerade 542 Wohnungen und damit gut die Hälfte der geplanten Wohnungen im neuen Stadtviertel VIERZIG549.

Mit dem Wohnbauprojekt VIERZIG549 realisieren DIE WOHNKOMPANIE NRW und BAUWENS Development in Düsseldorf-Heerdt in fünf Bauabschnitten einen neuen Stadtteil mit mehr als 1.000 Miet- und Eigentumswohnungen sowie eigener Infrastruktur bzw. Nahversorgung.

„Wir waren von Beginn an von unserem Wohnbauprojekt VIERZIG549 überzeugt und freuen uns, dass das Projekt von Wohnungseigentümern wie Wohnungsunternehmen gleichermaßen gut angenommen wird. Wir meinen zurecht, denn durch die Integration von Nahversorgung, Dienstleistungen und sozialer Infrastruktur, gepaart mit hoher städtebaulicher Qualität, entsteht ein Wohnviertel, in dem sich die Menschen in unterschiedlichen Lebensphasen wohlfühlen und bequem versorgen können. Und das zu vergleichsweise erschwinglichen Preisen“, kommentieren die geschäftsführenden Gesellschafter von Die WOHNKOMPANIE NRW und BAUWENS Development, Gerd Kropmanns und Alexander Jacobi die Situation.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!